Sunday, October 31, 2010

PECH IN CAMPECHE / BAD LUCK IN CAMPECHE

Donnerstag, 28.10.2010: Palenque nach Campeche , MEXIKO
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Letzte Nacht hat es durch das starke Gewitter etwas abgekühlt.
It got a little bit colder last night after the rainstorm.



Abschied vom Hotel.
Leaving the hotel.


Meine heutige Route geht nach Campeche.
My trip today is going to Campeche.


Das Wetter schaut heute ja nicht so besionders aus, aber ich habe Glück und bleibe heute trocken.
The weather lookslike not so nice. But I have luck and no rain on my trip.


Auf einigen Wiesen steht das Wassrer noch vom Sturm letzte Nacht.
There are some parts who are still wet from the storm last night.


Und immer wieder Baustellen, an denen man warten muss.
There are a lot of street repairings, where you have to stop and wait.


Mein Mittagessen wird gerade frisch geliefert.
My fresh lunch has arrived.


Die strassen sind in sehr gutem Zustand und es gibt plötzlich keine Bodenschwellen mehr.
The streets are verry good and there are suddenly no more obstacles.


Es ist heiss genug und ich trinke jede Menge Gänsewein.
It is verry hot again and I am drinking a lot of  geesewine (water).


Und dann erreiche ich die Küste.
And then I arrive the coast.


Bevor es in die Stadt rein geht gibt es wieder einmal eine Mautstelle.
You have a toll station bevore I arrive the town.



Ich finde ein Hostel, direkt beim Hauptplatz um 95,- Pesos, knapp 6,- €uro. Ich kann meine KTM ins Hiostel einfahren. Dazu muss ich über mehrere Stiegen ins Gebäude rein. Und dabei passiert es.
I find a hostel for 95,- pesos, 6,- euros. I can put my KTM inside the hostel. So I have to drive inside trough the steps. When I do this it was happened.


Ich beschädige mir die Motorabdeckung. Scheisse...
I damage the cover ov my engin. Shit...


Nachdem ich jetzt nichts machen kann gehe ich in die Stadt zum Abendessen.
Now I can do nothing, so I got to town for dinner.


Mein Vater hat mir ein besonderes Fischrestaurant aus dem Internet rausgesucht. Ich suche fast 1 Stunde - finde es jedoch nicht.
My father had a look for a nice fishrestaurant for me in internet. I am looking more than 1 hour, but I can not find this place.



In der Stadt findet eine Tanzaufführung statt.
There is a dancing presentation in the city.


Die Stadt feiert ihr 200- jähriges Bestehen.
They are celebrating the 200 birthday of the town.


Ich finde ein nettes Restaurant und kühle erst einmal meine heuiss gelaufenen Wangen.
I find a nice restaurant and first get my cheeks cold.


Das sind herausgebackene Schrimps im Speckmantel.
This are shrimps rolled in bacon and battered.


Die Gebäude sind toll beleuchtet.
The buildings are nice illuminated.



Zur Abwechsung gibt es einmal ein unschafes Bild der Stadtmauer.
You see a blurred image picture from the city wall.




Ich besuch diesen Piraten auf einen letzten Absacker Margarita.
I visit this pirate for a last drink, a margarita.


1 comment:

  1. Ich hätte mir doch einen Mechaniker mit Ersatzteilauto mitnehmen sollen...

    ReplyDelete