Freitag, 22. Oktober 2010

MAGISCHE ORTE / MAGIC PLACES

Mittwoch, 20.10.2010: San Miguel de Allende nach Zihuatanejo , MEXIKO
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deutsch: Mein Domizil in San Miguel de Allende.
English: My domicile at San Miguel de Allende.


Ein ganz spezieller Ort, der mich gefunden hat.
A verry special place, who found me.



Handbemalte Fliessen im Badezimmer.
Handpainted ceramics in the bathroom.


Ein traumhafter Ausblick vom Zimmer.
A fantastic view from my room.


Hier treffe ich Fred, einen Texaner. Er ist gerade dabei sich hier ein Haus zu kaufen.
Here I meet Fred who comes from Texas. He is here to buy a house.


Er erzählt mir von seinen schlimmen Erlebnissen. Seine Partnerin ist in seinen Armen an Krebs gestorben. Sein Sohn ist bei einem Arbeitsunfall durch einen Stromschlag gestorben.
He tells me about his bad experiences. His honey died in his arms of cancer. His son were killed on working accident by a electric shock.


Wir verabreden für morgen Früh um 7:30 Uhr ein Treffen mit seinen Freunden zum Frühstück. Wir geniessen ein tolles Frühstück und reden über die Kriese in Mexiko und was man dagegen tun kann.
We arrange to meet us for breakfast, tomorrow at half past seven o`clock with his buddies. We get a grandious brackfast and speak about the crisis in Mexico and what can be done.


Das ist Bob, der im Ort für die Vermietung exclusiver Immobilien zuständig ist.
This is Bob. His job is to rent exclusive houses and flats.


Fred zeigt mir seine Stadt, sein San Miguel de Allende.
Fred is showing me his San Miguel de Allende.


Die Stadt ist fest in amnerikanischer Hand. es leben hier über 5.000 US- Amerikaner.
There are more than 5.000 US- Americans, who live in this town. 


Wir gehen den Hügel hoch und sehen uns Fred sein neues Haus an. Er wird morgen den Kaufvertrag unterschreiben.
We walk up to the hill to see Fred`s new hous. He will sign the contract tomorrow.


Von der Dachterrasse hat man einen herrlichen Blick über die Stadt.
You have a great viewing from the roof terrace.




Blick auf das Stadtzentrum.
Viewing to the center of the city


Wir holen uns einen Kaffee und setzen uns auf den Hauptplatz und plaudern noch länger. Dann ist es Zeit für mich weiter zu ziehen. Ich packe meine Sachen. Kaum bin ich aus der Stadt draussen entdecke ich etwas ganz Besonderes.
We take a coffee and place at the mainplace of the city and speak about a lot. It is time for me to leave. I take my staff. When i left the city I see something special.



Ein riesiges Motorrad aus hunderten, verzinkten Hufeisen - geil!!
A huge motorcycle, made of hundreds of plated horseshoes - horny!!


Wow, ich bin begeistrert!!
Wow, I am excited!!!



















San Miguel de Allende liegt auf zirka 2000 Metern Seehöhe. Je näher ich dem Meer komme, um so mehr komme ich ins Schwitzen. Ich mache Mittagspause.
San Miguel de Allende lies on about 2.000 above sea level. The closer I come to the sea, the warmer it gets. I take a break for lunch.


Dieser kleine Mexikaner ist auf meine Taccos spitz - und bekommt sie auch.
This small Mexican is looking for my Taccos - and get it.


Plötzlich ist die Strasse gesperrt und voller Demonstranten. Zum Glück lassen sie mich durch. Im Fernsehen habe ich was davon gehört mit brennenden Autos und Schlägereien.
Suddenly the street is closed and full of Mexican demonstrators. I had luck - I can go through and away. I saw some burning cars in TV and fights with the police.


Diese LKW- fahrer müssen den Streik abwarten.
This truck drivers have to wait.


Ich beschliesse heute durchzufahren. Ich muss immer wieder anhalten, da mein Visier wie ein Tierfriedhof aussieht und ich nichts mehr sehe.
I decide to go on in the night. I have to stop on many times becauese I can not see through my helmet, who is like a pet cemetery.



Spät in der Nacht komme ich in Zihuataneju an. Hier befindet sich angeblich der schönste Strand Mexikos. Bin schon gespannt darauf.
It is verry late when I arrive Zihuataneju. Here should be the nicest beach in Mexiko. I am excited.


Ich bin komplett durchgeschwitzt und freue mich auf die Dusche.
I am completely drenched in sweat and happy to take a shower.


Ich gehe noch auf ein Cerviso und jage meinen Blog ins All, dann gehe ich in die Heia - war ein langer Tag.
I go for a Cerviso and finnish my Blog. Then I go to bed - it was a long day.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen